Oktoberfest 2016 in Niederhelden bei Attendorn

Am 2. Oktober 2016 besuchten wir das Oktoberfest in Niederhelden bei Attendorn.

Um 10:00 Uhr ging’s am Kaiser-Wilhelm-Platz los. Im Bus wurden Sekt für die Damen und das letzte Kölsch vor’m Sauerland für die Herren gereicht. Sodann kehrte die Schützenfamilie im Restaurant/Cafe Seeterrassen in Sondern am Biggesee ein, wo es ein leckeres Mittagessenuns. erwartete. Nach einem spannenden Verdauungs-Golf-Turnier auf dem benachbarten 18-Loch-Minigolfplatz schloß sich eine zünftige Schiffsfahrt über den Biggesee an.

Gegen 17:30 Uhr brachte uns der Bus zur Wiesn Gaudi im prächtig geschmückten, ausverkauften Festzelt nach Niederhelden zum Romantik-Hotel Platte, wo wir uns die kurze Wartezeit bis zum Einlaß mit einem Aperetif versüßten. Im Bus wurden noch schnell die Jeans gegen Lederhosen gewechselt, dann ging’s los.

Im Festzelt gab es eine reichliche Auswahl an bayerischen Bierzelt-Spezialitäten wie Spießbraten und Weißwurscht bis hin zur Brezn.Natürlich floß auch das Bier in Strömen.

Die Stimmung schoß von 0  auf 100 in 1 Sekunde, als die Musik loslegte. Schade, als es am Schönsten war, mußten wir leider schon wieder unsere Rückreise antreten. Trotzdem – es war ein absolut gelungener Ausflug

Ein große Kompliment verbunden mit großem Dank an das Orga-Team Rudolf Busch und Matthias Fey.

Es ist jetzt schon klar: Da fahre’mer widder hin!!!

– K. J. Welter –

Veröffentlicht in eigene Veranstaltung