Neujahrsschießen

Neujahrsschießen in Verbindung mit dem Johann-Mahlberg-Gedächtnispokalschießen

St. Hubertus Schützenbruderschaft Lommersum e.V. – Gegr. 1637

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, darunter die Weilerswister Bürgermeisterin Anna-Katharina Horst, Ortsbürgermeister Heinz Oberrem mit Gattin Christa, Filialleiter Stephan Michel von der VR-Bank Rhein-Erft sowie eine Abordnung der Karnevalsgesellschaft „Alt Lommezem“ mit Ex-Prinzenpaar Steffi und Udo Kessel, besuchten das zum Auftakt des Bruderschaftsjahres veranstaltete traditionelle und beliebte Neujahrsschießen der Lommersumer St. Hubertus Schützen.

Gerd Ebel gewann den Schießwettbewerb beim Johann-Mahlberg-Gedächtnispokal-Schießen. Er erzielte 49 von möglichen 50 Ringen und ließ damit seine Konkurrenten weit hinter sich. Bei den Damen ging diese Trophäe an Doreen Jonen. Sie errang 46 Ringe.

Etliche Besucher stellten ihr Können mit dem Luftgewehr auf der 10-Meter-Bahn unter Beweis. Beim Kleinkaliberschießen auf der ebenfalls vollelektronischen 50-Meter-Bahn hielt sich der Andrang in Grenzen. Aufsicht führte Schießmeister Matthias Dickopp.

Einige Sachpreise gab es beim Schießen auf sogenannte Glückskarten zu gewinnen.

Mit kleinen und großen, teilweise auch mit Hagel-Zucker versehenen Neujahrskränzen wurden die erfolgreichsten Teilnehmer belohnt.

Präsident Karl-Josef Welter und Schießmeister Matthias Dickopp nahmen die Siegerehrung vor und überreichten Pokale, Neujahrskränze und Sachpreise an die glücklichen Gewinner. Abgerundet wurde der Nachmittag mit einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen, Würstchen, Salaten und gekühlten Getränken.

Veröffentlicht in eigene Veranstaltung, Lommersumer Dorfvereine, Schiesssport