Team EBEL Sieger beim Dorfpokal-Schießen

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft aus Lommersum veranstaltete kürzlich zum siebzehnten Mal ihr Pokalschießen für die ortsansässigen Vereine der Dorfgemeinschaft. Beim schon traditionellen Turnier geht es zwar auch um Sieg und Ehre, aber der Spaß steht doch eindeutig im Vordergrund.

Neun Mannschaften lieferten sich unter Leitung von Vize-Schießmeister Thomas Kawelowski, sowie Präsident Karl-Josef Welter, Erich Schmul und Nicole Hermann einen spannenden Wettkampf. Pro Mannschaft traten 3 Schützen an. Alle Vereine durften mit mehreren Teams antreten.

Mit dem Luftgewehr wurden auf der 10-Meter-Bahn jeweils 15 Schüsse auf die Zielscheibe abgegeben. Desweiteren stellten die Teilnehmer auf der 50-Meter-Bahn ihr Können mit dem Kleinkaliber-Gewehr (10 Schüsse) unter Beweis.

In der Gesamtwertung (Mannschaft) schoss das Team Ebel (Marcel, Sven und Gerd Ebel) den Sieg heraus und nahm am Ende eines langen Abends den Wanderpokal aus der Hand von Präsident Karl-Josef Welter entgegen. Den 2. Platz belegte die Alte-Herren-Mannschaft des SSV Eintracht Lommersum. Auf dem 3. Platz fand sich die 1. Mannschaft des Reitvereins Bodenheim wieder. Sie hatte im Vorjahr den Gesamtsieg errungen. Weiterhin war ein reines Damen-Team „Wilde Hühner“ am Start. Es errang einen hervorragenden 4. Platz.

Zwei weitere Teams des Reitvereins Bodenheim, 1 Mannschaft des Dorfgemeinschafts-Vorstandes sowie zwei Mannschaften der CDU-Ortsunion Lommersum belegten die nachfolgenden Plätze.

Sowohl beim Luftgewehrschießen als auch beim Kleinkaliberschießen erhielten die besten Einzelschützen ebenfalls einen Pokal. Beim Luftgewehrschießen ging Sven Ebel (Team Ebel) mit erzielten 146 von möglichen 150 Ringen als strahlender Sieger hervor. Gerd Ebel (Team Ebel) war beim Schießen mit dem KleinkaliberGewehr erfolgreich. Er schaffte 96 von möglichen 100 Ringen.

Nach hartem aber fairem Wettkampf stärkten sich die Teilnehmer mit Wurst, Kartoffel- und Thunfischsalat (zubereitet von Monika Dickopp und Petra Welter). Natürlich durfte auch ein leckeres Bierchen nicht fehlen.

Veröffentlicht in eigene Veranstaltung, Lommersumer Dorfvereine