24. Radwanderung

der St. Hubertus Schützenbruderschaft Lommersum

Kürzlich führte die St. Hubertus Schützenbruderschaft Lommersum ihre 24. Fahrradwanderung durch.

Bei strahlendem Sonnenschein, mäßigem Wind und Temperaturen um die 23 Grad starteten die 17 Teilnehmer am frühen Nachmittag ab Schützenhaus. Das ORGA-Team unter Leitung von Dietrich Rönck hatte die Route ausgearbeitet (30 Kilometer waren zu bewältigen).

Auf dem Weg zum Zwischenstopp im Schützenhaus der St. Hubertus Schützen aus Rövenich ging es auf meist asphaltierten Feldwegen vorbei an Mais-, Kartoffel- und Rübenfeldern sowie teilweise entlang der Bahnlinie Euskirchen-Düren, welche demnächst wieder in Betrieb genommen werden wird. Des Weiteren passierten die Radler die Ortschaft Frauenberg.

Die Pedal-Treter erreichten nach einer guten Stunde das Rövenicher Schützenhaus. Einige Mitglieder der dortigen Schützenbruderschaft hielten gekühlte Getränke sowie Kaffee und belegte Brötchen bereit. Vor dem Schützenhaus formierten sich die „Strampler“ zu einem Gruppenfoto.

Alsdann wurde der Heimweg, der unter anderem durch die Ortschaft Mülheim-Wichterich führte, angetreten. Die Tour fand ihren Abschluss mit einem gemütlichen Beisammensein beim Oktoberfest der Blauen Funken im und am Pfarrzentrum in Lommersum.

Veröffentlicht in eigene Veranstaltung, Lommersumer Dorfvereine