23. Fahrradtour der St. Hubertus Schützenbruderschaft Lommersum

Das ORGA-Team der Lommersumer Schützen unter Leitung von Dietrich Rönck hatte zur diesjährigen Fahrradtour aufgerufen und etliche Schützen sowie deren Familienangehörigen und Freunde nahmen die Gelegenheit wahr, ihre Fitness zu testen.

Bei wechselhaftem Wetter mit Temperaturen um die 20 Grad begaben sich die Teilnehmer am frühen Nachmittag auf die Strecke. Der Weg führte vom Schützenhaus aus direkt ins freie Feld. Monika Dickopp begleitete die Radwanderer mit ihrem Wagen samt Anhänger.

Auf größtenteils gut ausgebauten und asphaltierten Feldwegen umsäumt von Rüben-, Bohnen- und Maisfeldern etc. gelangten die Radler zu den Ortschaften Frauenberg und Oberelvenich. Nach 12 Kilometern erreichten sie das Schützengelände in Nemmenich. Hier wurde ein Zwischenstopp eingelegt. Der Präsident der dortigen St. Hubertus Schützenbruderschaft, Heinz Wirtz hatte schon Tische und Bänke bereitgestellt und versorgte die Pedal-Treter mit gekühlten Getränken. Zudem beköstigten einige teilnehmende Schützenschwestern die „Strampler“ mit belegten Brötchen. Die Tourteilnehmer hatten gerade Platz genommen als ein gewaltiger Hagel-Schauer niederging. Der nachfolgend anhaltende Regen zwang zu einem längeren Zwischenaufenthalt als angedacht.

Gestärkt traten die Radwanderer den Rückweg an. Kurz vor Lommersum mussten sie eine kurze Regenschauer über sich ergehen lassen. Das tat der guten Laune aber keinen Abbruch.

Abgerundet wurde die Fahrradtour mit einem gemütlichen Beisammensein beim Oktoberfest der Blauen Funken am Pfarrzentrum.

Veröffentlicht in eigene Veranstaltung